Jahreshauptversammlung 2019 erstmals doppelt ->

Mitgliederversammlung 2019

Das erste Jahr unter unserer neuen Vorstandsspitze mit Frank und Sandra ging sehr schnell vorbei und es konnte ein gutes Resümee auf unserer Mitgliederversammlung gezogen werden. Sehr erfreulich ist die Entwicklung unserer Mitgliederzahlen. Wir konnten im Jahr 2018 ein Plus von 6 Mitgliedern verzeichnen! Dies gilt vor allem unserer sehr guten Jugendarbeit welche von Carolin als Jugendwartin auch nochmals vorgestellt wurde. Schon im Alter von 3 ½ Jahren beginnen wir im Bürgerhaus mit unserem Bambini Training. Auch in diesem Jahr nehmen schon 9 neue Kinder daran teil. Der sportliche Erfolg unserer Jugend zeigt auf, dass beim Training alles richtig gemacht wird. Mit der Teilnahme von den beiden Nicos und Naomi an den Pfalzmeisterschaften im Sommer konnte der TCE ein tolles Ergebnis erzielen. Nico Runck wurde Pfalzmeister 2018! Naomi Wenner schaffte die Vizemeisterschaft und Nico Hör wurde 3. in seiner Altersklasse. Aber auch bei unseren Erwachsenen Mannschaften lief alles „wie am Schnürchen“! Alle Teams (Damen I, Damen II, Herren 30 und Herren 40) schafften den Meistertitel. Starke Leistung!!!!!

Dirk und Frank gaben zudem einen Ausblick auf unser Projekt „Kleinfeldanlage“. Die Bauarbeiten sollen im Frühjahr 2019 schon beginnen. Durch den Bau dieser Anlage kann unser Tennisnachwuchs im Kleinfeld Tennisspielen, entweder alleine gegen eine Ballwand oder zu Zweit. Somit sind unsere 3 Plätze „frei“ für die Großen und zusätzlich können die Kinder sich vor dem Training warm spielen.

Im Ausblick auf 2019 erwartet die Mitglieder unsere Jubiläumsfeier am 18. April im Bürgerhaus und im Sommer ein neues Dorfturnier. Weiterhin werden wir wieder unser Rebknorzentennis, die spontanen Grillabende und unsere Vereinsmeisterschaften austragen. Auch bei der Medenrunde die jedes Wochenende im Mai und Juni stattfindet freuen sich unsere zahlreichen Jugend- und Erwachsenen Mannschaften auf viele Zuschauer!

Kinder- und Jugendversammlung 2019

In diesem Jahr hatten wir zum ersten Mal zusätzlich noch eine kleine Informationsveranstaltung sonntags für unsere Kinder und deren Eltern (sozusagen eine Kindermitgliederversammlung). Hier wurde den Eltern und Kinder auch unser neues Projekt „Kleinfeldanlage“ aufgezeigt und um Mithilfe beim Bau gebeten. Aber bei dieser Versammlung standen unsere jüngsten Tennisstars im Mittelpunkt. Jede Mannschaft aus der Medenrunde 2018 bekam ein Bild seiner Mannschaft von Frank überreicht. Wie man auf den Bildern erkennen kann waren alle mächtig stolz und dies zurecht, denn die Ergebnisse hätten besser kaum sein können:

Mainzelmännchen I                2. Platz

Mainzelmännchen II               4. Platz

U9 Pfalzmeisterschaft           3. Platz

U10                                            1. Platz Meister!!

U12 I                                         1. Platz Meister!!

U12 II                                        2. Platz

Großes Dankeschön an dieser Stelle gilt allen Mitgliedern der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit, an alle Mannschaftsspieler für den tollen Teamgeist und an alle Mitglieder unseres Vereins für das fleißige Helfen! Wir hoffen auch im Jahr 2019 auf tatkräftige Unterstützung denn nur so können wir als TCE vorwärtskommen.