1. Erlenbach Mini Classics U8 ->

Zu unseren 1. Erlenbacher Mini Classics durften wir 8 Kinder mit Ihren Eltern auf unserer Anlage begrüßen. Pünktlich am 1. September um 9 Uhr startete die gemischte U8 Konkurrenz. Gespielt wurde im Kleinfeld im Gruppenmodus. Alle Kinder waren 8 Jahre oder jünger. Es ist faszinierend mit welcher Technik und mit welchem Ballgefühl die Kinder schon in diesen jungen Jahren Tennis spielen können. Unsere Zuschauer bekamen einiges geboten. Viele spannende und auch lange Ballwechsel sorgten für Applaus.

Nach den Gruppenspielen stand die Finalbegegnung fest. Ronna Weber und Jasmin Neumer (TC Germersheim) schafften mit jeweils 3 Siegen in Ihrer Gruppe den Einzug ins Finale und dieses hätte spannender kaum sein können. Erst im Champions Tie Break schaffte es Ronna mit 10:8 sich den Sieg zu sichern. Beim Spiel um Platz 3 und 4 gewann Yara Weigel gegen Ben Flick.

Zur Siegerehrung erhielten alle Kinder ihre Urkunde und von Manuel Wüst „Mecklenburgische Versicherung“ noch ein kleines Präsent.

Platzierungen im Überblick:

1. Ronna Weber
  2. Jasmin Neumer (TC Germersheim)
  3. Yara Weiel
  4. Ben Flick
  5. Leon Hamburger
  6. Julian Kessler
  7. Niklas Kessler
  8. Lenny Hör

Eine schöne Überraschung für unsere Kinder und Jugendlichen nach der Siegerehrung hatte Tino Klink von der VR Bank Südpfalz dabei. Er überreichte uns einen Scheck in Höhe von 250€ für unsere Jugendarbeit. Herr Klink lobte unsere tolle Jugendarbeit und die VR Bank ist gerne bereit Vereine in der Region mit einer Spende hierzu zu unterstützen. Im Namen aller Kinder und Mitglieder des TCE sagen wir nochmals HERZLICHEN DANK!!!

Unser 1. Erlenbacher Mini Classics U8 turnier war ein voller Erfolg – VIELEN DANK an alle Kinder für die super spielerische Leistung, an alle Eltern für die Hilfe in der Küche, das Kuchenbacken und in der Vorbereitung zu diesem Turnier. Herzlichen Dank auch an Manuel Wüst für die kleinen Präsente.