TCE – Kids schnuppern Bundesliga Luft

Heute durften wir einen spannenden Tag auf der Anlage des TC BASF Ludwigshafen erleben. Es fand nicht nur die Bundesliga Partie zwischen Ludwigshafen und Hannover statt, sondern auch die deutschen Jugendmeisterschaften. Zum Staunen brachte uns vor allem das Match der beiden Topspielerinnen Irina Bara und Patty Schnyder, ehemalige Nr. 5 der Welt. Neben den Plätzen sorgte Porsche mit einem Fahrsimulator und einem Parcour für Abwechslung. Ein weiteres Highlight war das Antreffen von Barbara Rittner, die wir am Tag zuvor noch bei den French Open im TV sahen. Zum Abschluss wurden wir noch zum Essen eingeladen und fuhren nach einem Champions-Tie-Break Krimi der Doppel mit vielen tollen Eindrücken nach Hause.